Neuwahlen bei der JHV 2022

Bei der diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Vereinslokal Haus Bonnen haben Neuwahlen des Vorstandes stattgefunden.
Nach der Begrüssung durch unseren 1. Vorsitzenden Jürgen Matz und den Berichten der Schriftführerin, 1. Kassiererin, des Geschäftsführers, Jugendkassierers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.
Vor den dann folgenden Neuwahlen hat, wie bereits angekündigt, Jürgen Matz seinen Rücktritt als 1. Vorsitzender nach nun 45 Jahren aktiver Arbeit in unserer Gesellschaft erklärt. Begonnen hat er 1976 als junger Jeck in unserem Musikzug. Später war er dann Mitglied im Wagenbauteam und Elferrath. Seit nunmehr 15 Jahren war er im Vorstand tätig. Er prägte unsere Gesellschaft und führte sie auch durch schwierige Zeiten, dahin wo sie heute steht. Wir bedanken uns bei Jürgen Matz für seine lange Tätigkeit und wünschen ihm und seiner Petra alles Gute.
Nach seiner emotionalen Abschiedsrede übernahm unser Ehrenpräsident Willi Minten dann die Neuwahl des 1. Vorsitzenden. Im Anschluss wurden die anderen Neuwahlen dann vom neuen 1. Vorsitzenden durchgeführt. Die neuen Posten setzen sich nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Andre Laschet
2. Vorsitzender Dirk Niemz
Geschäftsführer Christian Overlöper
2. Kassiererin Sabrina Strompen
Präsident Andre Laschet
2. Schriftführerin Julia Jansen
Herzlichen Glückwunsch an die Neu- bzw. Wiedergewählten. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.
Im Anschluss wurden die Posten der Abteilungsleiter durch die Versammlung bestätigt. Hier gab es zur letzten JHV keine Veränderungen. Einzig die Gruppierung Archiv (Kati Jansen und Anna Schlüss) hat sich um Sandy Hermann erweitert.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für eure Unterstützung und freuen uns auf die zukünftigen Aufgaben.

Viele Grüße
Euer Vorstand