Neuwahlen bei der JHV 2023

Liebe Mitglieder und Freunde der KG Op de Höh.

Am 20.06.2023 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung (JHV) Teile des Vorstandes neu gewählt.

Unser Sitzugspräsident André Laschet hatte 2022 kommissarisch das Amt des ersten Vorsitzenden übernommen und stellte sich auf der JHV nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Versammlung bedankte sich bei Ihm für seine geleistete Arbeit. Bei der anschließenden Wahl wurde Dirk Niemz, der bisher das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte, zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Helga Krebber wurde als 1. Kassiererin und Claudia Heister als 1. Schriftführerin wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Julia Jansen als stellvertretende Geschäftsführerin und Laura Schroers als 2. Vorsitzende. Beide kommen aus der Tanzgarde und verjüngen den Vorstand deutlich. Zum 2. Kassierer wurde kommissarisch Markus Krebber gewählt. Dirk Niemz äußerte sich am Ende der Wahlen positiv zur Wahl der Vorstandsmitglieder und freut sich mit den bisherigen und vor allem den neuen Vorstandsmitgliedern auf die Zusammenarbeit. Bereits am 27.06.2023 hat sich der neue Vorstand zu einer ersten Sitzung getroffen und mit den Arbeiten begonnen.  Übergeordnetes Ziel soll es sein, den Verein in die neue Zeit mit frischen Ideen zuführen, wobei Traditionen nicht vergessen werden. Am 27.01.2024 wird es in der Uerdinger Halle wieder eine Sitzung der KG Op de Höh geben. Man hat sich dafür entschieden, mit einer Mädchensitzung wieder in den Sitzungskarneval einzusteigen. Am 28.01.2024 wird es eine Kindersitzung wie im Jahr 2023 in Linn bei Baslar geben. Wann und wie die Kartenverkäufe starten, werden wir kurzfristig mitteilen.

Wir sind bereit und hoffen auf Eure Unterstützung, indem Ihr unsere Veranstaltungen besucht.

Eure KG Op de Höh